Dienstag, 12. Dezember 2017

Ich tadle mein ICH

Es kommt schon mal vor, das ich mein ICH der gerade vergangenen Minute tadle, dann, wenn ich wieder einmal viel zu viel übertrieben habe. Aber, wer kann schon für seine Fantasien. Mit mir gehen sie eben manchmal ganz schön durch.
Keine Angst. Ich schade niemandem. Außer jenen vielleicht, die es glauben. Doch das lässt mich auch nicht mehr wachsen, nicht mehr in die Breite gehen, nicht mehr klüger werden.
Mit den rümpfenden Nasen und Blicken aus zusammengekniffenen Augen kann ich leben.
Im Gegenteil. Es muntert  auf. Und nicht nur mich. Jedenfalls freue ich mich über solche Reaktionen, die aus einem tiefschlafähnlichen Zustand zu kommen scheinen. Sie sagen mir, meine Gegenüber sind ja noch da.
Trotzdem. Ich sollte ernsthaft mit mir schimpfen und weniger fantasievoll übertreiben...

Keine Kommentare: