Donnerstag, 30. November 2017

Zeit

Der Herbst ist vorbei. Der November auch. Bald steht der volle Mond und das Wetter kippt. 
Mit dem Fuß stoße ich die Tür auf, die bedeutungslos für den anbrechenden Abend bleibt, die nur signalisiert, ich bin Daheim.
Mein Atem reicht gerade noch bis durch den Flur, gleich zerreißen Beutel und Taschen meine Arme. Lesefutter wiegt.
Im Hinausschauen in den Garten verschärfen sich kleine Einzelheiten, die ich der sinkenden Sonne gutschreibe.
Gedanklich blättere ich den geplanten Abend durch und entschließe mich, dieses *geplant* zu streichen.
Die Vögel schweigen ja auch in den kommenden Stunden.
Ich harre auf die Plötzlichkeit des Augenblicks.
Und sie kommt, sobald ich mich in den Büchern verliere....

1 Kommentar:

Sella Moll hat gesagt…

❤ gefällt mir

LG Sella