Dienstag, 20. Juni 2017

Beobachtung


Ihm gehörte gerade der Himmel allein
er flog so ruhig, so fein,
dabei waren seine Augen auf die Wiese gerichtet,
er hat sie innerlich abgelichtet
und wusste genau, 
wo die Frösche sitzen,
einen als Futter zu stibitzen, danach ist ihm der Sinn.
So schwebt er dahin, tiefer,
dann lässt er sich auf der Wiese nieder,
startet wieder und bringt seinen Fang ins Nest.
Zwei Junge rechnen damit fest...


Rachel

Under the sunlight
a woman creates art

Between her eyes
a poem begins to shine

The sea of Poetry
travels her Poems
to an island that takes her name

Her name is beautiful
Her name is Rachel

Her Poetry is magic
and her hands creates miracles

Yannis Politopoulos


DANKE meinem lieben Freund Yannis !!!

1 Kommentar:

Edith hat gesagt…

Lieber Yannis,

du bist sooooooo lieb, ich danke dir von Herzen. Dein Gedicht für mich ist sooooo gut, viel zu gut für mich, lächel...

Dir wünsche ich ganz herzlich eine feine Zeit
und deiner Familie alles nur Liebe

ganz lieb, Rachel